GRONAU, HOTSPOT FÜR WOHNMOBILE IM DREI-LÄNDERECK

07.02.2022
 
Bad Bentheim, Steinfurt oder Raesfeld sind Städte mit wunderschönen Burgen, Landschaften und einzigartigen historischen Bauwerken in Deutschland.

Es gibt überall Standplätze für Wohnwagen zu mieten, das fällt sofort auf wenn man diese Gegend bereist. Das Gebiet um Gronau verspricht beliebte Hotspots in Deutschland. Berühmt für die beeindruckende Architektur aus längst vergangenen Zeiten ist die mit Burgen und Schlössern bestückte Gegend quasi ein Muss für alle Wohnwagen Fahrer. Wer einmal die imposante Burg in Bad Bentheim besucht hat, fühlt sich direkt ins Mittelalter zurückversetzt. Und tatsächlich wurde die Burg zu Bad Bentheim laut Wikipedia im elften Jahrhundert das erste Mal erwähnt.

Die einheimischen Kinder aus der Gegend kennen natürlich seit den Schultagen die Burg in Bad Bentheim. Man ist immer wieder beeindruckt von den imposanten Burgmauern und hat einen fantastischen Ausblick vom Baterieturm mit einem rundum Panorama View wie aus dem Bilderbuch. Wer weiter möchte, fährt mit seinem Wohnwagen quer durch das Emsland. Hier empfiehlt sich Europas größtes Moormuseum bei Groß Hesepe im niedersächsischen Landkreis Emsland.

Oder man fährt gleich weiter runter an die Nordseeküste durch Friesland.  Es gibt kaum Grenzen die Freizeit mit einem Wohnwagen oder Wohnmobil schön und erfüllend zu genießen. Es muss nicht immer die spektakulärste Camping Ausrüstung im Gepäck sein. Ein Wohnwagen ist praktisch, nützlich und vor allen Dingen beweglich. Nicht nur ein Schlafplatz auf Rädern, sondern auch ein Stück freies Lebensgefühl in einer berauschenden Landschaft.
Suchen Sie nach einer Stadt oder wählen Sie eine beliebte Stadt aus der Liste aus
Anmelden